Martin Schmid zu Besuch beim traditionellen FDP-Wildessen

Das jährlich stattfindende traditionelle Wildessen der FDP Vorderprättigau hatte mit Ständerat Martin Schmid einen prominenten Gast. Er referierte in der Chrona in Grüsch über die aktuellen Geschehnisse in Bundesbern.

v.l.n.r. Jürg Züst, Parteipräsident Peter Hartmann, Ständerat Martin Schmid und Peter Philipp

Das jeweils im Sommer durchgeführte Wildessen ist zu einem Fixpunkt in der Agenda der Parteiveranstaltungen der FDP Vorderprättigau geworden. Das jeweils von den beiden Mitgliedern Peter Philipp und Jürg Züst selber geschossene und zur Verfügung gestellte Wild erfreut sich besonderer Beliebtheit bei den Mitgliedern sowie den benachbarten FDP-Kreisparteien. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung in der Chronastuba in Grüsch durchgeführt. Als Referent konnte Fluri Juon gewonnen werden. Er hat als Bauherr in der Chrona, einem der schönsten Herrschaftshäuser Graubündens, modernen Wohnraum realisiert. In seinem Referat zeigte er die Prozesse und Herausforderungen eines solchen Vorhabens auf. Insbesondere lobte er auch die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Grüsch.

Informationen aus Bundesbern

Traditionell sind auch Gäste eingeladen zu diesem beliebten Anlass eingeladen. In diesem Jahr war Ständerat Martin Schmid geladen und berichtete in seinem Vortrag über aktuelle Geschehnisse in der Bundespolitik. So ging er auf aktuelle Geschäfte in der Jagdpolitik und auf die CO2-Vorlage ein. Anschliessend beantwortete er die zahlreichen Fragen der anwesenden Mitglieder. Präsident Peter Hartmann, der mit der Moderation durch den Abend führte, konnte sich über einen sehr gut besuchten Anlass freuen.