Bündner FDP will Nationalratsmandat mit Pfäffli, Stiffler und Züllig zurückgewinnen

Die Geschäftsleitung der Bündner FDP.Die Liberalen hat an ihrer letzten Sitzung mit Freude davon Kenntnis genommen, dass sich drei Persönlichkeiten bereit erklärt haben, gemeinsam auf einer Hauptliste in den Nationaratswahlkampf 2019 zu steigen. Es sind dies:

Michael Pfäffli, St. Moritz, alt Standespräsident, Grossrat Gemeindevorstand von St. Moritz und Unternehmer. Zur Zeit ist er auch Präsident der vom Grossen Rat eingesetzten PUK Baukartell.

Vera Stiffler, Chur, Grossrätin, Fraktionspräsidentin der FDP Fraktion, Parteisekretärin, Kommunikationsfachfrau und Verwaltungsrätin der Rhätischen Bahn.

Andreas Züllig, Hotelier/Gastgeber des Hotels Schweizerhof auf der Lenzerheide und Präsident von Hotelleriesuisse.

Alle drei müssen selbstverständlich von der FDP noch offiziell nominiert werden, zusammen mit 2 anderen KandidatInnen auf dieser Liste.

Sie haben aber bereits heute klar erklärt, dass sie gemeinsam, d.h. als Team agieren wollen, um so den FDP Nationalratssitz zurück zu erobern.

Weiter behält sich die FDP vor, mit einer 2. Liste, die als Regionenliste bezeichnet werden soll, in den Wahlkampf zu steigen. Die Kandidaten dieser Liste und allfällig weiterer Listen, sind zur Zeit noch nicht bekannt.

Silvio Zuccolini, Pressechef