Bündner FDP gratuliert St. Moritz zum FIS-Entscheid Ski WM 2017

Die FDP.Die Liberalen freut sich über den Vergabe-Entscheid des internationalen Skiverbandes FIS, die Ski WM 2017 nach St. Moritz zu vergeben. Das ist ein klares Votum für die Schweiz, im besonderen für den Austragungsort St. Moritz der mit solchen Grossanlässen beste Erfahrungen hat. Die Vergabe der Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2017 nach St. Moritz ist zudem ein positives Zeichen und grosser Vertrauensbeweis für Graubünden als Gastgeber. Die Bündner FDP. Die Liberalen gratuliert dem motivierten Kandidaturkomitee , der St. Moritzer Bevölkerung und deren Behörden zur Vergabe der Ski WM 2017.

Solche Entscheide bedeuten in der heutigen wirtschaftlich schwierigen Zeit ein positives Signal und müssen unter allen Umständen positiv genutzt werden.

Diese erfolgreiche Kandidatur für die Ski-WM ist der lebendige Beweis für die langfristigen Effekte einer Grossveranstaltung in der Schweiz. Viele Mitglieder im Kandidaturkomitee und viele Mitarbeiter waren schon 2003 dabei und haben die notwendigen organisatorischen Erfahrungen. Die FDP.Die Liberalen Graubünden wünscht den Organisatoren, die erfolgreich die Kandidatur Ski-WM 2017 vorangetrieben und erfolgreich durchgebracht haben, für die zukünftige Arbeit viel Erfolg und Durchhaltevermögen.