Weiter waren die Parolen zu vier eidgenössischen Abstimmungsvorlagen zu fassen. Die Meinungen waren offensichtlich gemacht, denn die Diskussion wurde bei allen Vorlagen kaum genutzt.
Die Referenten - Regierungsrat Ratgheb zur Hausarztmedizin und Daniel Kunfermann Maissen (Parteisekretär) zur Beschaffung des Kampfflugzeuges Gripen - konnten sich mit ihren Anträgen durchsetzen. Die eidgenössischen Vorlagen wurden analog der schweizerischen FDP gefasst.
Zum Abschluss der Delegiertenversammlung wurden in einer Manifestation unter anhaltendem Applaus der FDP Delegierten auf eindrückliche Weise sämtliche Kandidaten der Bündner FDP.Die Liberalen der diesjährigen Grossratswahlen auf dem Bühne präsentiert. Die Bündner FDP ist bestens aufgestellt, das zeigte sich an der grossen Teilnehmerzahl an der Delegiertenversammlung.
Die Abstimmungsparolen der Bündner FDP.Die Liberalen lauten wie folgt:
Eidgenössische Vorlagen:
-
JA NEIN ENTHALTUNG JA -> Ja zur Hausarztmedizin. Volksinitiative 96 0 NEIN * -> Pädophile sollen nicht mehr mit Kindern arbeiten dürfen. Volksinitiative. X NEIN -> Für den Schutz fairer Löhne (Mindestlohn-Initiative). Volksinitiative
0 95 JA -> Beschaffung des Kampfflugzeuges Gripen (Rüstungsprogramm 2012 und Gripen-Fondsgesetz)
90 0 3
* von der FDP Geschäftsleitung gefasste Parole.