FDP Senioren Besuch bei der REGA-Basis Untervaz

Wiederum sind sie aus dem ganzen Kanton angereist, die FDP 60+ -Seniorinnen und Senioren der Bündner FDP. Die Liberalen zum zweiten traditionellen Seniorenanlass des laufenden Jahres. Dieses Mal stand ein Besuch bei der REGA Basis in Untervaz auf dem Programm. Diesem traditionellen Anlass für die ältere FDP Generation war wiederum ein voller Erfolg beschieden.

Letzthin führte die FDP.Die Liberalen Graubünden ein weiterer ihrer traditionellen 60+ Seniorentreffen durch. Eine Gruppe Frauen und Männer der älteren FDP-Generation trafen sich zu einem Besuch bei der REGA Basis in Untervaz Der Anlass stand, wie immer im Auftrag der FDP-Geschäftsleitung unter der bewährten Leitung von Obmann Rudolf Oertle, Rhäzüns, zuständig für die FDP Seniorenanlässe.

Die Besucher wurden durch den langjährige Mitarbeiter der REGA und frühere erfahrene Flugbegleiter und Rettungssanitäter Hans-Rudolf Krull begrüsst und willkommen geheissen .Er führte kompetent durch den Anlass. Die Besucher zeigten sich sichtlich beeindruckt, was da alles zu sehen und zu hören war. Interessiert konnten die FDP Senioren die vielen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der REGA erfahren. Auch anhand eines Films wurden die FDP Senioren über die Geschichte der REGA und ihre vor allem im Rahmen des Schweizerischen Gesundheitswesens tagtäglichen Einsatz stehenden Rettungshelikopter  informiert.

Im zweiten Teil des Nachmittags traf man sich wie gewohnt zu einem Imbiss bei gemütlichem Beisammensein und Austausch von Erinnerungen im Hotel/Restaurant Sportcenter Fünf Dörfer. Gespannt waren die Teilnehmer dann auch auf die politischen Informationen aus erster Hand durch die Mandatsträger der Bündner FDP.Die Liberalen.

Ständerat Martin Schmid gab wie immer einen interessanten Überblick in die Abläufe und vielfältigen aktuellen Geschäfte im Bundesparlament. Regierungsrat Christian Rathgeb, musste sich infolge beruflicher Terminkollision ausnahmsweise entschuldigen. Fraktionspräsidentin, Grossrätin Vera Stiffler orientierte über die Arbeiten der Grossrats-Fraktion. Parteipräsident Bruno Claus berichtete aus der Geschäftsleitung, Auch Grossrat Michael Pfäffli, alt Standespräsident aus St. Moritz war anwesend und stellte sich den Fragen der Teilnehmer,

Auch dem zweiten FDP-Seniorentreffen in diesem Jahr war wiederum ein voller Erfolg beschieden. Weiterere Senioreanlässe im ähnlichen Rahmen und Umfang sind geplant.

Diese willkommenen Treffen nehmen nach wie vor einen wichtigen Platz im Terminkalender der FDP.Die Liberalen Graubünden ein.

Die Pflege dieser Mitgliedergruppe innerhalb der Bündner FDP. Die Liberalen will die FDP-Geschäftsleitung nach wie vor als vornehme Aufgabe weiterhin wahrnehmen und fortsetzen.

FDP Die Liberalen Graubünden